Mittwoch, 6. November 2013

Liebe Hamburger, zeigt mir euer Leben in eurem Stadtteil

Seit Oktober 2013 habe ich begonnen, mir einen alten Wunsch zu erfüllen. Alle 104 Hamburger Stadtteile in Ausschnitten zu portraitieren, zu dokumentieren und tagebuchartig mit Filmschnipseln zu versehen.

In den ersten Vierteln habe ich bereits Fotos gemacht. Beginnend im Nordosten - bin ich nun allmählich im Südosten der Stadt angekommen. Über 90 Stadtteile fehlen noch. Es wird also ein langes Projekt, für das ich mir kein Zeitlimit gesetzt habe.


Damit das Projekt nun auch für ein größeres Publikum interessant wird, rufe ich Künstler, Selbstständige, Alteingesessene, Zugereiste und einfach nur Bürger dazu auf, mir ihr Stadtteil und ihr Leben oder Arbeiten dort zu zeigen. Ich möchte euch dann fotografieren und eure Berichte über euer Leben im Viertel im Rahmen meines Projektes veröffentlichen. Hier in diesem Blog ... vielleicht wird es ja eine Ausstellung, ein Buchprojekt, ein Parts of Hamburg in progress. Alles ist noch offen.

Wenn ihr in Hamburg lebt und Lust habt Teil der Hamburgteile zu werden: Schreibt mich an unter:

mvs at vonschramm.de

Keinerlei finanzielle Interessen - mehr per Mail.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen