Donnerstag, 10. Oktober 2013

Hamburgteile 2B

Bergstedt ist ein ehemaliges Runddorf. Ich habe mich längs an der Hauptstraße lang orientiert und rund um die Kirche entlang. Da fällt der Kolonialhändler Hillmer auf, lokal berühmt. Besen an der Fassade lassen einen ehrfürchtig vorbeischlendern. Naja ehrfüchtig schlendern ist gut. Die Bergstedter warten am Morgen viel auf den Bus, muss man sagen, haben einen Frisör und Edeka und so was. Im Naturschutzgebiet Illand Hainesch hat der Eisvogi seinen bedeutendsten Stand innerhalb Hamburgs. Aber vor allem gibt es hier Pferdekoppeln. Pferde kommen auf einen zu, gucken überrascht, äpfeln und riechen dran. Zwischendurch bekomme ich einen dienstlichen Anruf, der auf einem privaten Versehen beruht. Nach drei Stunden betrete ich die Linie 174 um mich wieder zurück Richtung Poppenbüttel und nachhause ins Well zu begeben, dort ins schöne Alstertale, um die Ernte zu sichten, was das Pferd schließlich auch tat. 10.10.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen